Letztes Feedback

Meta





 

Strauch-Astern, Zwischenbeziehungen und die große Liebe

Mein Nachbar Uwe ist ein Philosoph. Naja, eigentlich ist er Chemiker. Aber das, was er mir neulich Abend über einem Glas kanadischen Whisky gesagt hat, hat wohl auch mit Beidem zu tun: "Jeder hat in seinem Leben siebenmal die Chance, die große Liebe zu erleben." Ha! Es gibt also auch für mich noch ein Leben nach Wand! Vielleicht. Im Gedanken überschlug ich also. Grob gerechnet sind fünf schon weg. Bleibt noch eine.

Nein, ich habe mich nicht verrechnet. Eine große Liebe habe ich nämlich vorsichtshalber für George Clooney reserviert. Man weiß ja nie. Eines Tages bekomme ich höchst wahrscheinlich eine hinreißend romantische, humorvolle, erotische E-Mail von ihm - und dann will ich bereit sein. Vielleicht so:  "Liebe Elsie, wann kommst du endlich zu mir in meine geschmackvoll eingerichtete, geräumige Villa an den Comer See? Meine Nespresso-Maschine glüht Tag und Nacht für dich. Ich warte voller Sehnsucht...." oder so ähnlich. Wäre doch blöd, wenn ich dann gerade nicht zur Verfügung stände und statt dessen in den Armen irgendeines jugendlichen, rassigen Liebhabers liegen würde, der möglicherweise nicht einmal einen anständigen Latte Macchiato zubereiten könne.

Aber für den Übergang würde ich ihn nehmen, also den rassigen Liebhaber. Ich soll sogar. Wurde mir von Experten empfohlen. "Frau Elsie, haben Sie schon mal über eine Zwischenbeziehung nachgedacht? Würde Ihnen gut tun." Bei Lidl gibt es die allerdings nicht, wurde mir auf meine Frage, wo ich die denn so plötzlich her nehmen soll, geantwortet. Eher sollte ich im Internet suchen (kommt gar nicht in Frage!!!!) oder mal ausgehen (mit wem? wohin? Und dann?). Mmmh.Das klang kompilziert. Ich bestellte normalerweise gerne per Katalog. Das ist so schön gemütlich, vom Sofa aus. Einfach Größe und Design auswählen (1,85 Meter groß, schlank, gutaussehende), bestellen und in einer Woche sitzt der Traummann mit mir auf der Couch, bezahlbar per Rechnung in 30 Tagen. Und eine Prämie - zum Beispiel ein hübsches Frotteehandtuch- gibt es noch obendrein.

Ja, ich glaube also tatsächlich noch an die große Liebe - trotz Wand, Einbauküchenerfahrungen und dem ganzen Schlamasel. Und mein Glaube daran, dass es sie gibt, wurde nun sogar ganz handfest untermauert. "Ich geh`heute noch nach`n Erwin", hörte ich nämlich vor ein paar Tagen auf dem Wochenmarkt in meiner idyllischen Kleinstadt. Am Blumenstand! Ja, dachte ich, richtig so. Wir Frauen sind emanziepiert. Da darf auch die Damen dem Mann ihres Herzens mit Blumen überraschen. Wie aufmerksam.

Gertrude, so nennen wir sie mal, wählte für dieses Ereignis zehn gelbe Rosen aus (nein, nicht rot. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen). "Binden se mal fünf nett zusammen." Die anderen fünf, erklärte sie ihrer Begleiterin, seien für Benjamin. Na, man darf sich ja wohl Optionen offen halten. Aber dann: "Und dann geben se mir noch mal fünf vonne gelben Strauch-Astern. Die sind fürn Dieter." Das erschütterte mich nun doch. Eine weibliche Don Juan - und das in unserer beschaulichen Gemeinde!

Ich bin nun wirklich nicht prüde, aber das erschütterte nun doch mein Glauben an die ewige Liebe, an Treue und aufrichtige Gefühle. Gleich drei!!! Und das in Getruds Alter! Wie macht die das nur? Ich war neidisch. "Letzte Woche war ich da, und da war alles ganz trocken.." Also bitte, ich wollte nun wirklich rein gar nichts über Getruds sexuellen Hemmnisse im Alter erfahren. Nicht am hellen Vormittag, in aller Öffentlichkeit am Blumenstand und eigentlich überhaupt nicht. "... auf´n Friedhoff".

Das saß. Ich schämte mich. Für all meine schändlichen Gedanken über Getruds ausschweifendes Liebesleben, meinen Neid und für die schäbbigen Strauch-Astern. Dieter hatte bestimmt besseres verdient! Aber die Getrud! Treu bis nach dem Tod. Rosen für Erwin und Benjamin, immerhin Astern für Dieter. Das nenne ich Liebe! Davon können sich die Wands dieser Welt eine dicke Scheibe abschneiden. Schön schräg und gleich in frisches Wasser stellen.


15.8.10 12:53

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen